Alle Formulare auf einen Blick:

Wir halten die Dokumente stets aktuell, so dass Du hier alles an einer Position findest. Sollte dennoch etwas fehlen oder nicht funktionieren, melde Dich gerne bei uns.

Beitrittserklärung

Wir als Imkerverein Königsbrunn verwenden die Beitrittserklärung vom Landesverband Bayerischer Imker e. V. – Lade die Beitrittserklärung herunter und fülle diese aus. Ausgefüllt dann an info@imkerverein-koenigsbrunn.de zurücksenden.

Landwirtschaftliche Betriebsnummer

Jede Bienenhalterin und jeder Bienenhalter benötigt eine Landwirtschaftliche Betriebsnummer. Hier kannst Du das PDF Dokument herunterladen. Im Anschluss muss das ausgefüllte Dokument an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) gesendet werden.

Veterinärämter

Sobald Du Bienen in einem Landkreis aufstellst, musst Du dieses unverzüglich bei den zuständigen Veterinärämntern anzeigen. Eine Liste den Ämtern im Umkreis findest Du hier.