Zum Inhalt springen

Bienengrundstück

Seit 2016 arbeitet der Imkerverein Königsbrunn aktiv an der Gestaltung eines „Bienenstellplatzes“. Das Grundstück, welches die Stadt Königsbrunn zur Verfügung gestellt hat, wird als Stellplatz für Jungimker und als Veranstaltungsfläche für das Ferienprogramm genutzt. 

Nachdem jede Menge „Altlasten“, ein altes, ehemaliges Bienenhaus, die Reste eines Bunkers aus dem Krieg usw. entsorgt wurden, konnten wir mit der naturnahen Gestaltung beginnen. 

Auch unser Probeimkerkurs findet am Bienengrundstück statt.

Wir konnten mit Unterstützung des Landesverband Bayerischer Imker (LVBI) zahlreiche Bienenfreundliche Stauden pflanzen und das Grundstück naturnah gestalten.
Der entstandene Totholzhaufen wird von vielen Tieren wie Igel, Hasen und heimischen Schlangenarten als Rückzugsraum und Kinderstube genutzt.

Anfahrt

Anfahrt über Haunstetten, bei der Kleingartenanlage weiter über den Feldweg. Es gibt keinen Straßennamen.
Anfahrt per Navi über diesen Link.
https://w3w.co/erfolgt.wiegen.kaufte