Sommerfest 2023

Dieses Jahr konnte unser Sommerfest im Vereinsheim der Vogelfreunde stattfinden. Leider hatte der Hagel den Außenbereich in Mittleidenschaft gezogen und wir haben vorher einiges auf- und wegräumen müssen.

Es war ein rauschendes Fest mit unglaublich großer Teilnahme. Jung- und Altimkernde saßen bei gemütlichen Getränken und leckeren selbstgemachten Burger zusammen.
Grillmeister Thomas hatte alles im Blick und hielt, wie am Fließband, die Burgerproduktion am laufen.

Die Zertifikate des Probeimkerprogramms wurden vom Vereinsvorstand Thomas Tabbert an die Teilnehmenden unter großem Applaus übergeben.

Es war ein aufregendes Jahr für Jungimker mit vielen außergewöhnlichen Wettereinflüssen und jeder Menge Herausforderungen.

Als Nachtisch haben unsere Mitglieder leckeren selbstgemachte Muffins, Kuchen und Snacks produziert. Jeder natürlich mit der imkerlichen Geheimzutat Honig. Das macht jedes Backwerk einzigartig und undwiderstehlich.

Ein Blech Bienenstich durfte beim Imkerfest natürlich nicht fehlen.

Der Name Bienenstich ist nicht eindeutig geklärt und es gibt mehrere mögliche Überlieferungen. Vor 500 Jahren trug sich ein Ereignis nähe Koblenz zu, welches der Ursprung des Namens sein könnte oder als Ausstich eines Kuchenteils und den vielen davon herumfliegenden Bienen.
Ganz egal woher der Name nun kommen mag, ein Bienenstich ist absolut lecker.